Mittwoch, 21. Dezember 2011

Mediterraner Nudelsalat.....

.....oder Asche über mein Haupt!!

Schon im September bat mich meine Cousine Tine um das Rezept für meinen Nudelsalat. Den gibt es im Sommer sehr häufig, zu allen möglichen Gelegenheiten und auch gern mal als Abendessen.
Erst fehlten aber die Bilder, dann hatte ich das Rezept zwar gespeichert, aber es war mir irgendwie abhanden gekommen.

Also hier ist es:
(und es ist so simple, das es fast schon peinlich ist!!)



Nudeln bißfest kochen, ich nehm gern Farfalle, aber da kann man ganz nach persönlichem Geschmack gehen. Sagen wir mal ein Paket, 500g.

Und jetzt geht es los.....

2 rote Paprika
einige getrocknete Tomaten
Kirschtomaten
Oliven
Schafskäse oder Mozarella
Zuchini
Pilze
2 Bund Rauke
Pinienkerne

Die Paprika können ganz nach Wunsch geröstet und gehäutet werden, anschließend in Streifen schneiden. Die Zuchini in etwas Olivenöl rösten, Tomaten kleinschneiden, Pilze in feine Scheiben schneiden.
Mozarella zupfen, Schafskäse würfeln, Rauke waschen und ein wenig kleinschneiden. Pinienkerne rösten.

Aus
Olivenöl
Balsamessig
Pfeffer
Salz
Schabziger Klee
ein wenig Sahne
ein wenig Honig
ein Dressing mischen.

Anschließend alles noch warm zusammenrühren und essen..... Lecker!!!



Und hier die Turbomethode:
beim Italiener um die Ecke einige leckere Kleinigkeiten besorgen und alles mit heißen Nudeln mischen...... Dressing dazu - feddisch!

Ach und die Bilder sind diesmal mit dem Handy gemacht.... nochmal Asche und so......