Freitag, 15. Juni 2012

Spargelsalat

Die Saison ist ja fast vorbei.... schade eigentlich!! Aber ich bin da hart, Spargel gibt es absolut nur während der offiziellen Spargelzeit und dann auch nur aus Deutschland, möglichst aus der Nachbarschaft.....

Spargel in jeder Version kommt dann möglichst häufig auf unseren Tisch und wir mögen sowohl den weißen als auch den grünen Vertreter.

Beim letzten Grillabend habe ich dann einen Spargelsalat gemacht.

Eigentlich ganz einfach:



grünen Spargel dämpfen
Coktailtomaten halbieren
Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden
eine Avocado schälen und in Stücke schneiden
Rauke waschen und kleinschneiden
Pilze putzen und in feine Scheibchen schneiden
alles mit einem feinen Dressing mischen

LECKER!!

Dazu gab es noch ein leckeres Grillsteak und Pizzabrot....... wo ist das schöne Wetter nur geblieben!!