Freitag, 12. Oktober 2012

Erntedank

In unserem Dorf findet seit einigen Jahren wieder ein Erntedankfest statt. Die Junggesellen stellen auf dem Dorfplatz ein Festzelt auf und es gibt einen deftigen Bauernschmaus und natürlich jede Menge Bier!

Und Samstags findet dann in unserer Wallfahrtskirche ein Erntedankgottesdienst statt. Von Anfang an habe ich mit meinen Eltern immer die Kirche geschmückt.

Dieses Jahr sind meine Eltern mit meinem Junior in Ferien gefahren, also hab ich die Kirche allein geschmückt. Und dafür hab ich mir alles zusammengesucht, was Feld und Küche zu bieten haben.

Einen ganz tollen Gemüsekorb bestellen die Junggesellen immer bei Bioland Hüsgen.




Aus unserem Fundus sind dann alle anderen Sachen, viel Obst und Gemüse, aber auch Wein und Bier, Eingemachtes und Marmelade.



Und da es keinerlei Geld mehr für Altarschmuck gibt, hab ich im Garten ein wenig geräubert....