Donnerstag, 12. Juli 2012

Mein Geschenk für Arthurs Tochter.....

Den Blog Arthurs Tochter kocht lese ich immer wieder gern und jetzt wird dort direkt ein mehrfacher Geburtstag gefeiert!!

Und Arthurs Tochter hat natürlich auch Geschenke verdient und sie hat auch Wünsche geäußert..... es dreht sich alles um die Zahl DREI 3!!!!

Passenderweise hab ich diese Woche ein Foto zur Zahl DREI und eine klitzekleine Geschichte dazu.


(von links nach rechts: Uli, Sylvia und ich/Trudi)

Zum dritten Mal koche ich bei der IWO in Hennef und helfe dabei, ca. 85 Kinder und Betreuer satt zu bekommen. Also gibt es direkt einen doppelten Bezug zu Arthurs Tochter und dazu kommt auch noch, das wir drei Mädels in der Küche sind.

Was die IWO ist? Die IWO ist die "Integrative Ferienwoche für Kinder mit und ohne Behinderung" in Hennef und wir bieten Workshops in den verschiedensten Bereichen an. Von "Bewegung in der Natur", Trommeln bis zu Tanz und Gesang wird viel geboten und die Truppe ist bunt gemischt. Hier treffen sich nicht nur Kinder mit und ohne Behinderung, sondern auch noch verschiedene Nationalitäten und alles läuft rund und harmonisch ab!!! Es gibt keine Ausgrenzungen und keine Unterschiede....... ein kleines bißchen Paradies.....

Und was wir kochen? Ach ja, darum geht es auch ja auch noch.....
Gut, es gibt keine große Kochkunst, aber satt sind noch alle geworden und den Pänz schmeckt es!

Montag:  Nudeln mit Tomatensoße, Schokopudding
Dienstag: Chili con Carne und sin Carne (Vegetarier haben wir ja auch), Fladenbrot und Melone
Mittwoch: Kartoffelsalat und Hackbraten, Kirschquark
Donnerstag: Döppekochen mit Apfelmus oder Kräuterquark und Eis zum Nachtisch
Freitag: ein buntes Buffet mit Hilfe der Eltern

Das war jetzt mein kleiner Beitrag zur "DREI" von Arthurs Tochter...... Alles Gute weiterhin und das ich noch ganz viele vergnügliche Posts lesen kann!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und lieben Worte.....