Dienstag, 18. September 2012

Jamie sei Dank......

...bei uns gab es das ultimative Brathähnchen!!!

Das soll jetzt keine Werbung sein! Seit es die Zeitschrift "Jamie" gibt, beziehe ich sie im Abo und zugegeben, ich koche nicht immer daraus. Aber das ein oder andere Rezept hab ich schon ausprobiert und es war immer lecker!

Im neuesten Heft nun, ist ein Rezept für ein "Roast Chicken" und weil ich total auf Brathähnchen stehe, mußte das einfach mal fix ausprobiert werden.
Aber natürlich konnte ich wieder mal nicht die Finger von dem Rezept lassen..... ich kann nicht nach Rezept kochen, Rezepte sind für mich nix anderes als detailierte Anregungen, wage Vorgaben und Ideen. Und diesmal mußten die Knoblauchzehen daran glauben (5 Stück an der Zahl) und die Hühnerbrühe wurde durch Gemüsebrühe ersetzt... hat dem Hähnchen nicht geschadet!

Ansonsten hab ich mich an die Anweisungen gehalten und wir (meine Männer und ich) waren von dem Ergebnis extrem angetan, lecker, saftig und zart..... (war aber auch ein erstklassiges Hähnchen!!)


(Irgendwie war das Hähnchen aber knuspriger, als es hier aussieht.....)

Zu diesem Hähnchen hab ich noch Möhren-Selleriesalat und eine Schüssel grünen Salat gemacht. Dazu ein paar Oliven und ein bißchen Brot! Lecker!!



Das Rezept schreib ich jetzt nicht hier rein, denn so ein Verlag hat Mitarbeiter und die wollen auch noch was verdienen.... aber letztendlich mach ich jetzt doch einfach mal ein wenig Werbung, denn ihr könnt das Heft ja selber kaufen!

Und noch eine Sache liegt mir auf dem Herzen:

Ich lese quasi täglich in allen möglichen Food-Blogs und da hab ich jetzt ein kleines, persönliches Problem.... wie kriegt ihr lieben Blogger immer diese hammermäßigen Fotos hin? Kocht ihr extra für die Posts?? Wenn ich so etwas leckeres vorbereite, dann scharren meine Jungs schon mit den Hufen, da ist nix mehr mit nett drapieren, Decke zurechtrücken und Licht perfekt einstellen... da geht es (sozusagen) um Leben und Tod! Die wollen dann Essen.... dazu kommt noch, das wir meist erst am Abend essen und ich halt auch dann erst koche.... was die Beleuchtung meiner Werke zu einem ernsten Problem werden läßt! Zumal ich auch noch in einem Holzhaus lebe und keine weißen Wände hab, die auch noch den kleinsten Rest Licht reflektieren.

Also Mädels und Jungs: Meine Bilder können nicht perfekt werden, denn ich muss immer aus dem prallen Leben heraus knipsen!! Dafür sehe ich aber immer das Leuchten in den Augen meiner Kerle, wenn es gleich was zu futtern gibt......

Liebe Grüße
Trudi

1 Kommentar:

  1. Liebe Trudi,
    mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen!!!
    Hab ich jetzt einen Hunger!!! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und lieben Worte.....