Montag, 9. Mai 2011

Kommunionkuchen

Die Zeit rennt und ich renne leider mit..... hierhin und dorthin und leider viel zu selten in meine Küche. Dort wird derzeit gerade mal das Familienessen gezaubert und zwischendurch mal ein Brot.

Aber am Wochenende wurde die Erstkommunion meines Patenkindes gefeiert und dafür hab ich dann doch mal einen Kuchen gebacken. Stabil und gut zu transportieren mußte er sein und dann noch ein wenig Hitzeunempfindlich. Das Wetter ist im Moment ja nicht besonders Tortenfreundlich..... und wenn dann nur im eigenen Garten.....


Also hab ich einen Triester Kuchen gebacken und mit viel Schokolade und Schnickschnack verziert. Das ist ein einfacher Rührteig mit sehr vielen gemahlenen Mandeln drin, diesen hab ich nach dem Backen geteilt und mit Aprikosenmarmelade wieder zusammengesetzt. Bei uns wird das gern auch "Sachertorte" genannt, auch wenn mir klar ist, das das mit der echten Sachertorte nix zu tun hat! Und wie man auf dem Bild sieht, war die Hitze gestern selbst für diesen Schokoguss zu viel...... :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und lieben Worte.....